R+V Versicherungen

R+V Versicherung – Stolzer Hauptsponsor des
FC Schalke 04 Esports

 

Unsere erfolgreiche Partnerschaft mit FC Schalke 04 wird fortgeführt:
Als offizieller Hauptsponsor und Trikotpartner engagieren wir uns nun auch im Esport.

Mit unserer Leidenschaft gestalten wir zusammen die Zukunft des Esport auf Schalke.

Details zum Hauptsponsoring

Den Vertrag unterzeichneten Vertriebsvorstand Jens Hasselbächer und Schalke-Marketingvorstand Alexander Jobst in Gelsenkirchen am 16.01.2018. Der Vertrag läuft vier Jahre.

R+V wird als Hauptsponsor auf den Trikots der drei Schalke-Esport-Teams (League of Legends, Pro Evolution Soccer und FIFA) vertreten sein. Zudem ist R+V Namensgeber des „R+V Gaming House Berlin“, in dem sich die Spieler auf Wettkämpfe vorbereiten.

Schalke 04 und Esport

Der Gelsenkirchener Traditionsverein gründete bereits 2016 eine eigene Esport-Abteilung und zählt hier inzwischen zu den Top-Vereinen in Deutschland. Die Beliebtheit und Bekanntheit der Esport-Mannschaften von Schalke geht hierbei weit über die regionalen Grenzen des Fußballvereins hinaus und erreicht durch die Teilnahme an internationalen Ligen und Turnieren auch den europäischen Markt.

Die Schalke 04 Esport-Mannschaften spielen die folgenden Spiele:

- „League of Legends“ von Riot Games (kurz „LoL“)

- „Pro Evolution Soccer“ von Konami (kurz „PES“)

- „Fifa“ von EA Sports

Das könnte dich auch interessieren

Zwei, die schon länger zusammenstehn: FC Schalke 04 und R+V.
Mehr zu unserer Partnerschaft mit dem Fußball-Bundesligisten.

Du suchst zuverlässigen Versicherungsschutz?
Hier findest du die passenden Versicherungslösungen und mehr Informationen zur R+V Versicherung.